Verträge verstehen für Nicht-Juristen

Aus dem Inhalt

In vielen Berufen bekommt man es mit Verträgen zu tun – ob im Personalbereich, Servicevereinbarungen, Vereinbarungen mit Kunden und Zulieferern usw. Nur leider haben die wenigsten von uns Jura studiert – die Folge sind Unsicherheit und die Angst, wichtiges zu übersehen.

Für alle Nicht-Juristen beschreibt der Referent auf verständliche und auch humorvolle Weise, worauf es bei der Gestaltung von Verträgen und im geschäftlichen Alltag ankommt. Er klärt über Gefahren und Tücken bei der Vertragsgestaltung auf, die nicht nur im Kleingedruckten lauern können. Er gibt ganz konkrete Empfehlungen, worauf man beispielsweise bei Dokumentationsverpflichtungen gegenüber dem Kunden achten sollte, welche Bedeutung dem Gerichtsstand beizumessen ist oder wo der vertragliche Teufel im Detail beim Einsatz von Subunternehmern liegt.

Dieser Fachvortrag ersetzt keine anwaltliche Konsultation bei der Ausgestaltung eines Vertrages, doch er hilft maßgeblich, bereits bei Vertragsverhandlungen ärgerliche Fallstricke zu vermeiden. Außerdem zeigt er, worauf man bei der Gestaltung von Verträgen generell zu achten hat, um auch nach der Unterschrift abends ruhig zu schlafen.

Über den Referenten

Der Volljurist Prof. Dr. Jörg Kupjetz lehrt als Professor für Wirtschaftsrecht an der Frankfurt University of Applied Sciences in Frankfurt am Main. Der Experte für Vertragsrecht, Wirtschaftsmediator, Rechtsanwalt und Partner in einer renommierten Großkanzlei arbeitet seit 2015 zusätzlich als Vortragsredner und begeistert sein Publikum aus unterschiedlichsten Branchen mit humorvollen Vorträgen über die Tücken der Vertragsgestaltung und den Fallstricken, die in Vertragsverhandlungen lauern.

Ablauf

Der Vortragsabend für Selbständige, Unternehmer und Geschäftsführer findet am 17. Juli 2018 ab 18 Uhr statt, der Vortrag zum Thema „Verträge verstehen für Nicht-Juristen“ durch Volljurist, Referent und Buchautor Prof. Dr. Jörg Kupjetz beginnt um 18:30 Uhr. Im Anschluss ab ca. 19:15 Uhr darf und soll gerne in lockerer Runde weiter genetzwerkt und sich ausgetauscht werden. Für Erfrischungen und Snacks ist gesorgt.

Anmeldung verbindlich per E-Mail an info@linguaforum-frankfurt.de

Christiane Starke
Christiane StarkeGeschäftsführerin / Managing Director, Staatlich geprüfte Übersetzerin
—–
Christiane Starke
Geschäftsführerin / Managing Director, Staatlich geprüfte Übersetzerin
Linguaforum Frankfurt GmbH
International Translation Services
HRB 13771 (Amtsgericht Bad Homburg)
An der Herrenmühle 7-9
61440 Oberursel (Taunus)

Telefon: +49 6171 7039 966
Mobil: +49 151 5875 1957
E-Mail: c.starke@linguaforum-frankfurt.de
www.linguaforum-frankfurt.de
—–

Prof. Dr. Jörg Kupjetz
Prof. Dr. Jörg Kupjetz
—–
Kupjetz Training & Consulting GmbH
Prof. Dr. Jörg Kupjetz

Gartenstraße 27
61352 Bad Homburg

Telefon: 069-21008020
info@kupjetz.com
—–