Vortrag des fokus O.: „Going International“ von Christiane Starke

Oberursel, 27.09.2018 — Am Mittwoch, dem 10. Oktober, setzt der „fokus O.“ seine Vortragsreihe fort mit dem Vortrag „Going International“. Christiane Starke zeigt, wie attraktiv und einfach es für deutsche Unternehmen sein kann, ihre Geschäftsmodelle international auszurichten.

Globalisierung ist das Thema unserer Zeit. Durch die Digitalisierung und weltumspannende Logistik wachsen Märkte zusammen. Internationale Zusammenarbeit wird immer einfacher. Ob ein Konsument die auf Amazon georderte Ware aus Frankfurt oder aus Hong Kong zugeschickt bekommt, merkt er vielleicht nicht einmal. Und auch ein deutscher Unternehmer kann seine Produkte mit dem gleichen Aufwand in Deutschland oder in China vertreiben, wenn er sein Geschäftsmodell international ausrichtet. Der potenzielle Markt eines Unternehmers geht heute weit über den lokalen oder nationalen Tellerrand hinaus. In fernen Ländern liegen Chancen, die einfach wahrgenommen werden können. Man muss es nur tun. Doch manche Unternehmer scheuen die internationale Zusammenarbeit, weil sie Hürden in Sprache und Gesetzen fürchten.

Christiane Starke ist Geschäftsführerin der Linguaforum Frankfurt GmbH. Als Übersetzerin hat sie täglich mit deutschen und ausländischen Unternehmen zu tun, die neue Märkte in anderen Ländern entdecken und nutzen. In ihrem Impulsvortrag gibt Christiane Starke wertvolle Tipps und praktische Hinweise rund um internationale Kooperationen, mehrsprachige Kommunikation sowie Marktansprache und Aufbau von Geschäftsstrukturen im Ausland. Freuen Sie sich auf einen informativen Abend rund um das Thema Brückenbau mit den Sprachen dieser Welt und anschließendem Netzwerken im The Rilano Oberursel.

Christiane Starke ist beeidigte und öffentlich bestellte Übersetzerin und Inhaberin der Linguaforum Frankfurt GmbH. Sie hat Übersetzen und Dolmetschen studiert. Nach fünf Jahren in internationalen Wirtschaftskanzleien in München und Frankfurt hat sie sich 2011 selbständig gemacht. Seit zwei Jahren ist sie mit ihrem Unternehmen in Oberursel. Ihr Unternehmen bietet Übersetzungen in 33 Sprachen an.

Der Vortrag „Going International“ findet am Mittwoch, dem 10. Oktober 2018, um 19 Uhr im „The Rilano Hotel Frankfurt Oberursel“, Zimmersmühlenweg 35 in Oberursel statt. Nach dem Prinzip „von Experten – für Experten“ geben Profis aus den Reihen des fokus O. ihr Fachwissen an Mitglieder und interessierte Gäste weiter. Der Eintritt ist frei. Gäste und Neugierige sind herzlich willkommen, gerne mit Voranmeldung unter info@fokus-o.de oder 06171-631881.

 

Pressekontakt

Fokus O. Säule Dienstleistung
Hoh-PR, Clemens Hoh, Auf der Platte 38, 61440 Oberursel
06172 499 81 33, ch@hoh-pr.de