Unser Angebot für Sie!

Business-Etikette – Ihre Kanzlei souverän und professionell präsentieren

Unsere Zielsetzung – Ihr Nutzen

Dieses Training richtet sich an alle Auszubildenden vom ersten bis zum dritten Ausbildungsjahr aus Anwalts- und/oder Steuerberaterkanzleien, die im Rahmen von geschäftlichen oder gesellschaftlichen Anlässen die Gelegenheit haben, (Geschäfts-)Kontakte herzustellen.

Im Zeitalter von Globalisierung und internationalen Kanzleien wird neben der Fachkompetenz vor allen Dingen die Sozialkompetenz immer wichtiger, also die Fähigkeit, gut mit Menschen umgehen zu können. Arbeit- und Auftraggeber erwarten gutes Benehmen, Takt- und Einfühlungsvermögen im Umgang mit dem Gegenüber. Damit Sie auf die Tücken des manchmal ziemlich glatten Gesellschaftsparketts nicht ausrutschen, machen wir Sie in diesem Training fit für Ihren sicheren und vor allem stilvollen Auftritt. Denn der souveräne und elegante Auftritt kann Ihren persönlichen Erfolg beeinflussen!

Das Training wird am zweiten Tag auf die internationalen Kanzleien in Englisch erweitert. Gemeinsam mit Übersetzerin, Netzwerkspezialistin und Geschäftsführerin Christiane Starke wird der zweite Tag interaktiv und international gestaltet. Wir festigen unsere Learnings vom ersten Seminartag, verbessern unsere Englischkenntnisse und üben aktiv und stilvoll Auftritt und Small Talk in der Fremdsprache und gehen insbesondere auch auf die Unterschiede zwischen einem amerikanischen und einem europäischen (britischen) Gegenüber ein.

Inhalte

 Die äußere Erscheinung und gesellschaftliche Kommunikation

  • Die Grundlagen von Körpersprache, Gestik und Mimik
  • Wie wirke ich auf andere? Lernen Sie Ihr eigenes Verhalten zu reflektieren.
  • Stil und Eitkette im Umgang mit anderen Menschen
  • Dress for success – die Businesskleidung
  • Begrüßung. Wer grüßt wen zuerst? Das richtige Vorstellen und Bekanntmachen.

Small Talk beim Empfang von (internationalen) Geschäftspartnern und Besuchern

  • Wie eröffne und führe ich geschickt ein Gespräch?
  • Welche Themen kommen in welcher Situation in Betracht?
  • Wie gehe ich mit kritischen Bemerkungen um?
  • Wie lässt sich ein Gespräch gut beenden?

Planung – Organisation – Umsetzung

Umfang/Termin/Ort/Uhrzeit

TW:             2 Tagewerke

Termin:       11. Mai 2019 + 25. Mai 2019 in Oberursel

oder 28. + 29. September 2019 in Mainz

Uhrzeit: jeweils             10.00 bis 16.00 Uhr

Benötigte Technik am Veranstaltungsort

  • Flipchart mit Papier und Stiften
  • Pinnwände
  • Moderationskoffer
  • Stuhlkreis

Unsere Leistung

Folgende Leistungen sind im Honorar enthalten und werden ohne weitere Nebenkosten von mir garantiert:

  • Individuelle Vorbereitung Ihrer Veranstaltungen
  • Gestaltung durch qualifizierten Trainer, Berater und Coach

Ihre Investition

Pro Teilnehmer: € 269,-

Zzgl. Teilnehmerunterlagen: € 39,- je Teilnehmer

Alle Kosten gelten zzgl. USt.

Zur Beschreibung im pdf-Format gelangen Sie hier: Azubis_Business Etikette

Wir freuen uns auf eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Melita Dine & Christiane Starke

 

Melita Dine – Betriebswirtin (VWA)
Systemischer Coach & Change Managerin – Business Trainerin
Tel.: +49 179 588 1332
m.dine@changeyourday.de
Linguaforum – Christiane Starke
Staatlich geprüfte Übersetzerin – Geschäftsführerin
Tel.: +49 151 5875 1957
c.starke@linguaforum-frankfurt.de